Ein Stern der wieder strahlten soll


 Auch dieses Mal gab es wieder eine interessante und schöne Aufgabe für mich und mein Team.


Nach einer kurzen Inspektion wurde das Cabrio kurzer Hand mitgenommen und wieder auf Vordermann gebracht, da die Zeit und der eine oder andere Vorbesitzer Spuren hinterlassen hatten.


Da ich in den letzten Jahren mir viel Erfahrung mit Autos aus dem Hause Mercedes aneignen konnte, stellte die Aufbereitung sowie die technische Durchsicht, kein Problem dar.

Man muss einfach Zeit und Liebe für solche Fahrzeuge mitbringen.


Die Basis war gut -> Das Ergebnis ist besser



Die Basis

Ein stumpfer Lack, schwarze Felgeninnenseiten, ein verölter Motorraum, eine mitgenommene Lederausstattung.

Der Benz freute sich über die Behandlung.


Die Highlights


Die folgende Liste ist nur ein kleiner Auszug von einer Aufbereitung mit über 40 Punkten:

- Verpackungskarton zwischen Verkleidungen (vermutlich um Klappergeräusche zu minimieren)
- gebrochene Sitzverkleidung
- defekte Fensterheberschalter
- an Dauerplus angeschlossene 12V Steckdosen (ohne Sicherung!!)
- falsch montierte Ventildeckelentlüftung
- Türverkleidungselemente die gewaltsam herausgebrochen wurden
- Verdeckverkleidung die nicht richtig eingebaut wurde
- ein Kühlergrill bei dem alle Befestigungspunkte abgebrochen waren
- uvm.