Die Aufgabe:


Ersatz für einen doch schon etwas in die Jahre gekommenen Ford Mondeo Kombi, welcher als Zugmaschine für den Zweipferdeanhänger  herangezogen wurde.


 

Die Anforderungen:


Folgende Punkte sollten erfüllt werden:

- Parkhausfähig

- Anhängekupplung

- Anhängelast von mind. 1800kg

- Automatik

- Allrad

- Mehr Leistung als der Ford Mondeo

- Diesel

- Anhängekupplung

- Xenon

- Kilometerstand möglichst niedrig



Die Suche


Die Suche nach einem kompakten Zugfahrzeug mit einer Anhängelast von 1800kg hat sich dann doch schwieriger gestaltet als gedacht.


So mancher Autohändler der anfangs noch selbstbewusst mit den Worten "Ich kann Ihnen zu dem Auto ALLES aus dem Stehgreif sagen", musste dann bei der Frage nach der Anhängelast doch klein bei geben und einen Blick in die Fahrzeugpapiere oder den Computer werfen.


Das Suchgebiet erstreckte sich von Wien, Niederösterreich, Burgenland bis in die Steiermark.



Das Ergebnis


Nach fast zwei Monaten Suche wurde ich dann in Niederösterreich im Raum Baden bei einem Händler fündig:


Ein Mitsubishi Outlander der alle Kriterien auf einen Schlag erfüllt und meiner Kundin kein Loch in die Geldbörse gesprengt hat.

Nach einem ausführlichem Technik - Check durch mich auf der Bühne und einer gründlichen Probefahrt bestätigte sich der erste Eindruck, dass es sich hier um einen gepflegten Gebrauchtwagen handelt.

Der Wagen bekam noch ein Service und das Pickerl (§57) wurde auch noch vor Übergabe erneuert.


Ich wünsche meiner Kundin allzeit gute Fahrt, viel Freude und viele entspannt zurückgelegte km mit Ihrem neuen Outlander.